2006-08-09

Settled

Donnerstag: Visa-Interview im US Generalkonsulat Frankfurt. Was die alles wissen wollen ist echt Wahnsinn. Das ich nicht direkt eine CIA/FBI Kundennummer bekommen habe ist auch alles. Termin habe ich um 8.30h gehabt, wegen einer langen Schlange am Eingang bin ich aber erst um 9.00h reingekommen. Dann durch den Metalldetektor und in den großen Wartesaal. Es ist so wie man sich das Arbeitsamt, oh sorry - die Arbeitsagentur, vorstellt. Man bekommt eine Nummer die aufgerufen wird wenn man drankommt. Nun gut. 1h gewartet, Formularstapel abgegeben, hingesetzt, weitere 30min gewartet, zum nächsten Kollegen: das Interview! In gefühlten 15sec wurden mir 4 Fragen gestellt. Alles in allem eine 2Min Sache: “…Das wars, Sie können gehen. Ich werde Ihr Visa morgen mit der Post verschicken..” Na toll, da fährt man 2h, wartet 2h um ein 2Min Interview zu führen. Naja, hauptsache Visum :) Als “Entschädigung” habe ich mir dann noch 5h lang Frankfurt Downtown angeguckt.

San Francisco through the golden gateGestern habe ich endlich den Flug dingfest gemacht. Am 05.08 gehts schon los, Köln-New York- San Francisco-Honolulu, knapp 20h Flug. Supi ;) Aber das beste ist das ich noch 4 Tage Aufenhalt in “meiner” Stadt habe: San Francisco (hoooooooooooooooraay). Werde dort noch eine Californierin besuchen die ich diesen Sommer in Köln kennengelernt habe und etwas shoppen. Hab gehört das so ziemlich alles auf Hawaii 10-15% teurer sein soll als auf dem Festland. But hey, it´s the paradise ;) Außerdem sind noch ein paar Unstimmigkeiten mit dem Auslandsbafög zu regeln, wenn ich es nicht bekommen sollte siehts nicht so gut aus. Dan wären alle meine Ersparnisse aufgebraucht und ich wäre Mittellos. But hey, it´s the paradise ;)

Passiert natürlich nicht, gar nicht dran denken… Ich werd dann jetzt schonmal anfangen meine Auszugskartons zu packen. Lang ist es ja nicht mehr.

No comments:

My soup