2006-08-16

The Aloha State

Nur kurz (Akku ist bald leer). Bin heute morgen pünktlich um 8.40h von SF nach Honolulu geflogen, 5h Std Flug, eine Zeitzone weiter. Hat alles gut geklappt (war ja auch nicht anders zu erwarten..).

Hotel ist in Ordnung, für europäische Verhältnisse für 125$ pro Nacht (für ein 2,5Sterne Hotel) etwas teuer. Das Wetter ist gut, vom Klima wie im botanischen Garten in Bonn.. schwül und hohe Luftfeuchtigkeit, etwas anstrengend. Werd trotzdem gleich mal joggen gehen. Ich hab heute mein Bankkonto auf Hawaii eröffnet, in 10 Tagen habe ich endlich eine neue Kreditkarte.. Und ein Scheckheft... die Amis sind ja sowas von altmodisch tz.. Da meint meine Bankberaterin auch noch das das mit 6 Tagen Geldtransfer schnell wäre.. ich glaube die war noch nicht in Europa ;)

Na dann, werd mal wieder was essen.. bisdann

4 comments:

Anonymous said...

Wunderbar,aloha
ich würde dich gerne herzlich willkommen heißen, doch wir müssen uns im kalten Germany plagen.
Hört sich ja gut an. Die Klimaumstellung ist sicher in wenigen Tagen vergessen. Nach einer erholsamen Nachtruhe sieht es auch auf Hawai ganz anders aus.
Die Uhren laufen ja auch angsamer. Muß nicht unbedingt ein Nachteil sein. Du weißt schon wer!

Unknown said...

danke für das kommentar, aber ich weiß nicht wer du bist ;)

Anonymous said...

Hallo Bruderherz!!
Hoffe es geht dir gut und du hast dich an das Klima und die Umgebung gewöhnt!
Finde es spannend hier von dir zu lesen...besonders dann wenn ich mir hier bei der Arbeit deine Fotos
ansehe und mir vorstelle wie schön es dort sein muß wo du jetzt steckst!
Machs gut!Liebe Grüße aus Essen,
Deine Schwester
P.S. Springe für mich in die Wellen :-)

Unknown said...

danke für dein kommentar, bin bisher noch nicht im wasser gewesen. Hab mir nur einmal den Strand angeschaut...

My soup