2006-12-09

15hrs to go..


Dann ist es 5:00 Sonntag morgens und der Startschuss für einen der grössten Marathons der Welt geht los. Nicht nur für die Welt, sondern auch für mich ist es eines der größten Events. Momentan bin ich einfach nur nervös - aber positiv nervös, wie ein kleines Kind auf den Heiligen Abend. Kann noch nicht mal sagen ob ich es ins Ziel schaffe. Habe auf jeden Fall mein möglichstes getan um diese Woche ein maximum an Wasser und Kohlenhydraten zu mir zu nehmen. Leider kam das Lauftraining etwas zu kurz, dennoch ist der November mein Laufreichster des Jahres.
Im Mai hatte ich meinen ersten Wettkampflauf (10km), im November meinen zweiten und dritten (21km Halbmarathon, 5k Lauf). Am Anfang dieses Jahres habe ich meinem Chef gesagt das ich mir vorgenommen habe dieses Jahr "mehr Gas zu geben", als ich vor ziemlich genau 12 Monaten meine letzte Zigarette geraucht habe, habe ich mit dem Laufen angefangen und gesagt das ich einmal einen Marathon laufen möchte. Dies bestätige ich hiermit und laufe die 42.195 km. Was ist wenn ich es nicht schaffe? Na dann hab ich es wenigstens versucht und werde dies weiter versuchen! Zielzeit? Nein, habe ich nicht ... mein Ziel ist der Weg ins Ziel, die Zeit ist mir dabei erstmal egal. Aber abwarten, vielleicht gehts ja so überraschend schnell wie beim 5km Lauf. Da diese Ereignis so einmalig ist habe ich mir eine MarathonDVD bestellt, das bedeutet das ich während des Marathons gefilmt und fotografiert werde... Bin mal gespannt ob die so gut wird wie sie in der Werbung versprechen.

Ich kann nur hoffen das bei diese Wettkampf mehr Zuschauer am Rand jubeln als beim Halbmarathon, denn das ist eins der Dinge die während eines Laufs eine Gänsehaut verursachen. Und das ist es alle mal Wert mitzumachen. Der Endorphinspiegel ist beim Zieleinlauf am höchsten, das wird er auch bei mir sein, denn ich werde die Ziellinie morgen überschreiten! Lets Roll!

Hier zur info die Top10 der letzjährigen Marathons, Honolulu wird dieses Jahr wohl auf Platz drei landen..

2005 World's Largest Marathons (finishers):

1) ING New York City, NY 36,856 (largest ever)
2) Flora London, GBR 35,260
3) LaSalle Bank Chicago, IL 32,951
4) real,-Berlin, GER 30,382
5) Paris, FRA 28,765
6) Honolulu, HI 24,261
7) City of Los Angeles, CA 20,638
8) Marine Corps, DC 18,841
9) Boston, MA 17,528
10) Olympus Hamburg, GER 17,488

3 comments:

Anonymous said...

Aloha,
deine Familie steht immer jubelnd in der ersten Reihe.
Wir bewundern deinen Mut sich dieser Herausforderung zu stellen.
Wir wünschen dir viel Glück.
Am 19.12.06 sind wir dann live dabei, im Zieleinlauf in Köln/Bonn.

Deine Eltern

Anonymous said...

das schaffst du schon! :-)

Wenn du nicht den Fehler wie ich machst im Mai (viel zu schnell gestartet) dann dürfe es wohl kein Problem für dich sein (und grüss den mann mit dem Hammer bei km 35 ;-) :-)

toi Toi Toi

Anonymous said...

Aloha,
Hut ab für deinen Mut,besonders die Zeit die du anstrebst?!Wir haben dir die Daumen gedrückt,dass du heil das Ziel erreichst(woran wir natürlich nicht zweifeln).Freuen uns dich mal wieder zu sehen, während der Feiertage.
Also guten Flug
(ich weiss wovon ich spreche)
Es grüsst dich die Sachsenstrasse1+4

My soup