2006-11-20

Dies und das

Die Tage vergehen, die Temperatur bleibt stetig um 29°C, das einzige was an Weihnachten erinnert ist der Kunstschnee in der Shopping Mall. Da war ich die Tage mal wieder um mir noch ein paar Kleidungsstücke zu gönnen bevor mich die Zahnarztrechnungen zum Penner werden lassen.

Ja, der Reid (mein Zahnarzt) werden uns in Zukunft wohl öfter sehen. War schon ein 5 Mal da um mein Zahnwerk wieder in Schuss zu bekommen, bezahlt wird direkt danach per Kreditkarte (wie auch sonst). Beim letzten Termin hatte ich einen Beratungstermin um die weitere Vorgehensweise zu besprechen, danach hab ich 4 Folgetermine bekommen und einen Kostenvoranschlag für $3000 *yaaay* Wird aber hoffentlich alles von meiner Auslandskrankenversicherung getragen.

Hab am Wochenende mal absichtlich nicht viel gearbeitet um das Leben hier etwas mehr zu genießen. Am Freitag war ich beim BBQ eines Amerikaners den ich kennengelernt hab. War ganz nett (vor allem sein Haus, siehe Fotos -- Hawaii Kai, Max). Samstag dann nur Uni Sachen und Sonntag dann zum Hike meines MeetinHonolulu Socializing Clubs. War ganz nett, nur leider haben mich die Bremsen unseres Autos im Stich gelassen, somit musste ich dann mit der Handbremse anhalten. Glücklicherweise war das direkt vor der Highway Auffahrt. Naja, zur nächsten Tankstelle gelaufen, Telefonbuch, Abschleppwagen gerufen. Zack, Zack, 5 Min später war der Wagen dann im Schlepptau. In der Stadt dann bei einer Werkstatt wieder abgeladen, Abschleppen hat dann $177 gekostet... etwas teurer Sonntag.

Heute morgen war ich dann bei der Autowerkstatt. Die Bremsen zu reparieren wäre unproblematisch und kostet nur $500, allerdings ist dem Mechaniker noch aufgefallen das wir wohl ein Loch im Tank/Benzinleitung haben. Er meinte das wäre doch etwas gefährlich, weil Brandgefahr. Reparaturkosten würden sich dafür auf $1000 belaufen. Werde morgen nochmal hin und das abklären.

So, heute kochen! Lachs-Spinat-Kartoffel-Gemüse Auflauf mit Wein :) *YUMMY*
Bis denn
Christian

Fotos wie immer unter http://www.flickr.com/photos/globedope/

3 comments:

Unknown said...

Hey, no fair - You have a link to your blogs, but I can't read German!!! That is prejudiced! :D

I'm just joking... At least you have some pictures on here. hee hee...

See ya round!

thn said...

Hallo Christian,
Du klingst so heimisch : Lebst Du auf Hawaii ?

Unknown said...

ja ich lebe auf hawaii, seit august.. bis mitte mai vorraussichtlich

My soup