Wollte nur kurz ein paar Lebenszei/l/ch/en von mir lassen. Bin am 11.12. von San Francisco nach Washington DC geflogen und bleibe seither bei meiner Freundin in Charlottesville. Ich würde Charlottesville als "the middle of nowhere" bezeichnen. Mit ca. 40.000 Einwohnern eine amerikanische und durchaus lebenswerte amerikanische Kleinstadt. Erinnert mich manchmal an etwas an Borken, nur gibts hier mehr gemietete Geschäfte als Leere.
Auch das Essensangebot lässt nichts zu wünschen übrig, neben den üblichen amerikanischen Fast Food Ketten viel Asiatisches, Amerikanisches und ein Bayrisches Schnitzelhaus (ja es heißt wirklich Schnitzelhaus, war ich aber noch nicht essen).
Charlottesville ist ca 2 Autostunden von Washington D.C. entfernt und von den Blue Ridge Mountains umgeben. Die Bevölkerung ist stark durch Studenten geprägt, die Univeristy of Virginia soll einen relativ guten Ruf genießen. Für Ausländer kostet ein Semester an Studiengebühren $27,940 (im Vergleich: die renommierte UC Berkeley kostet ca $35,000 für Ausländer).
Aktuell hat es 6°C hier, man spürt aber schon die Kälte und außerdem soll ein Sturm aufziehen. Am 22.12. werden wir mit dem Auto (8h!) nach Columbus, Ohio fahren und dort Weihnachten verbringen (Sorry, Familie Dahlhausen ;)). Ich geh mal davon aus das es im amerikanischen Norden mit großer Sicherheit Schnee geben wird, also seit langem mal wieder weiße Weihnacht.
Allright, ich werde dann wahrscheinlich erst am 15.01.08 das deutsche Hoheitsgebiet betreten. Sorry, für die spontane Planänderung. Wünsch euch allen stressfreie und schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. See you later...
No comments:
Post a Comment