2007-01-30

Schon länger nichts mehr...

...geschrieben.
Also bin gut angekommen in Honolulu, hab mich fix wieder ans Klima gewöhnt und das Studium hat auch wieder angefangen.

Im übrigen hat sich die Sache mit dem "Studium in Hawaii" abschliessen erledigt. Habe meine bisherigen (deutschen) Scheine von der Uni auf Hawaii evaluieren lassen. Herausgekommen ist dabei das ich prinzipiell alle Kurse hätte für den Bachelor hier, jedoch fehlt noch ein Packen "General Education". Da das Schulsystem hier ja etwas unterschiedlich sind und die Amis in der Highschool anscheinend nicht so viel lernen, wird halt das meiste in der Uni vermittelt. So müsste ich von den besagten General Ed. Kursen noch läppsche 19 Stück belegen (Biologie, Physik, Geschichte, ...) Ganz schön albern. Naja demnäch bräuchte ich hier noch 1,5 Jahre für den Bachelor. Tz... Also (leider) im Mai wieder zurück nach Deutschland und zack zack die restlichen Klausuren schreiben und im Oktober nach San Francisco zur Bachelor Thesis (Diplomarbeit). Mal sehen was wird....

Was noch, achja am ersten Hawaii-Tag war ich mit der restlichen Ohana (=Familie=WG) am Strand! Ja, ICH war am Strand. Ich glaube es war das 5. Mal in 6 Monaten... Auf jeden Fall war es Sandy Beach - eines der besten Bodyboarding Strände der Welt (so sagt die lokale Tageszeitung). Dort sind die Wellen echt brutal (siehe Artikel) und zerlegen einen sofort wenn man nicht drunter hertaucht. Deswegen sterben dort auch öfter mal Menschen durch Genickbruch... Wir aber nicht, waren auch nicht den ganzen Tag im Wasser weil uns der Lifeguard dann rausgepfiffen hat. Außerdem heißt der Strand Sandy Beach, weil man bestimmt 3 kg Sand mit nach Hause bringt wenn man sich ein bischen von den Wellen hat fertig machen lassen.

No comments:

My soup