2006-09-06

Quick Follow-UP

Ist ja schon etwas her, seit dem letzten Lebenszeichen. Also hier - ich lebe noch, und gar nicht mal schlecht ;) Ich versuch mal die vergangenen Tage etwas zu rekapitulieren (was recht schwer fällt, weil die Zeit hier mind. doppelt so schnell läuft und ich manchmal schon nicht weiß was ich am vortag gemacht habe)

Wohnung:
Haben uns so langsam eingelebt und auch schon die ersten Einkäufe im Großmarkt gemacht, erste Einkauf war läppische $380 und der zweite nur $150. Kein Wunder das die Amis so ein Reich-Arm Gefälle haben, man kommt "reich" hier an und wird dann almählich arm. Naja, wir sind ja eine 4er WG, dann werden wir zumindest alle zeitgleich arm - geteilte Armut, ist halbe Armut.

Orientierungswoche:
Die Uni oder vielmehr deren ASta (allgemeiner studierendenausschuss /studierendenvertretung) hat eine Orientierungs/Erstiewoche veranstaltet bei der neben Infoveranstaltungen auch viele Freizeitaktivitäten durchgeführt wurden. Wir haben natürlich fast alles mitgenommen (besonders das was umsonst war). Im Vergleich zur deutschen O-Woche ist hier alles etwas üppiger und exklusiver (auch kein Wunder bei $6200 Semestergebühren und zahlungsfähigen Eltern), meistens sind auch die Eltern der Studis dabei die natürlich entsprechend bezierzt werden wollen (siehe Bilder: HPU_Kickoff).
Neben den normalen Infoveranstaltungen gabs natürlich auch noch Aktivitäten. Eine Fahrt zu einer beliebten Badebucht (Kailua Beach), Diamond Head Sunrise-Hike [Sonnenaufgangswanderung] (siehe Bilder), Cosmic Bowling und das Polynesian Cultural Center.

Letzteres hat zwar ermässigt $60 gekostet, war aber jeden Cent wert. Dort werden alle polynesischen Inseln und dessen Kultur vorgestellt, alles natürlich amerikansich-entertaining in Shows verpackt aber super interessant. Ein absolutes Muss für jeden der mal nach Hawaii kommt.

Leider habe ich während der O-Woche meine Digitalkamera kaputt gemacht, so das ich vorerst keine neuen Fotos machen kann.


1 comment:

Anonymous said...

Schön mal wieder was von dir zu hören.Ist sehr eindrucksvoll was alles geboten wird.
Das mit der Kamera ist ja schon schade. Vielleicht konnte sie die schönen Bilder nicht verarbeiten.
grüsse aus der Heimat
your mother

My soup