2007-04-27

Techno-Exibitionismus

..es hat ein bischen gedauert bis ich mich dran gewöhnt habe. Aber nun bin ich auch endlich zu twitter angemeldet. Es ist quasi ein Mini-Blog wo man gerade einträgt was man tut, denkt oder will. Ich finde die Idee ganz lustig.

Der Thomas ne,

...der hatte Geburtstag die Tage und ich habs verpeilt anzurufen. Dennoch wünsch ich ihm nachträglich alles Gute für das neue Lebensjahr!!! Bis bald.
Also, diejenigen die es auch verpeilt haben, anrufen jetzt!

2007-04-23

Eddie & Jack

gestern durfte ich zum zweiten Mal Pearl Jam bzw den Lead Sänger (Eddie Vedder) live sehen. Es war das Kokua Festival mit Headliner Jack Johnson der hier im Norden der Insel wohnt. Alles in allem ein nettes Festival, nicht zu groß und in super Kulisse in meiner Nachbarschaft :) Es war quasi eins der letzten Sachen die meinem 10 Monaten Hawaii noch die Krone aufgesetzt haben. Ich hab ein paar Fotos und Videos gemacht die ich die Tage mal hochlade.
Konzert Location - Waikiki Shell

Im übrigen habe ich angefangen die Kauai Fotos hochzuladen, allerdings etwas unsortiert. Daher sind es über 600 Fotos...

bis dann
c

2007-04-18

Marathon op kölsch!

ich suche noch jemanden der mit mir den Köln Marathon im Oktober läuft... Wer will?

Da es der 11. (!!!) Marathon ist wird es sicherlich extrem jeck zugehen... Ich freu mich schon auf die zweite Karnevals session ;)

http://www.koeln-marathon.de

14.000 Läufer. Über eine halbe Million Zuschauer. Samba-Bands und Stimmungs-Hotspots entlang der Strecke. Teilnehmer aus aller Herren Länder. Topathleten und Breitensportler. Verkleidete Läufer, kostümierte Zuschauer. Kölsche Lieder und rheinischer Frohsinn, der die Läufer beinahe über die Strecke trägt. Wenn ein Marathon Ausgelassenheit und Jubelstimmung garantiert, dann der hier bei uns in Köln!

Und dieses Jahr erwartet alle Teilnehmer noch eine Steigerung, denn wir feiern ein "kölsches Jubiläum"! Zum 11. Mal laden wir zum Marathon-Erlebnis - und jeder Köln-Kenner weiß, dass es deshalb besonders bunt und fröhlich zugehen wird. Höchstleistungen sind damit garantiert - sowohl sportlich als auch stimmungsmäßig!

Ein Ereignis, dass Sie auf keinen Fall versäumen sollten!


Alaaf & Aloha!

2007-04-17

As of today...

... sind es exakt 4 Wochen bis zum Flieger nach Germany. Ich sehe dem Event mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits freue ich mich, andereseits ist Amerika so unendlich convenient das man oft einfach da bleiben will. Naja, in den letzten Wochen werde ich meine Noten noch etwas aufpolieren und soviel vom Paradiesleben mitnehmen wie noch geht. Oh und shoppen so viel wie möglich.. bei dem Dollarkurs ist es ja quasi eine Sparmaßnahme. Ansonsten muss ich schon mal anfangen meine Bewerbungsunterlagen zu polieren und fix ins (Silicon) Valley schicken :)
Aloha und so.
chr.

oh. ja die fotos von kauai und molokai kommen noch..

2007-04-14

7-Tage Urlaub: Kauai

hier nun der Urlaubsbericht von meinem Mitreisendem Korbi. Ich bin gerade etwas schreibfaul.

The Garden Isle

"If you plant a broomstick on Kauai it will grow"


Kauai ist ca. 30 Flugminuten von Honolulu entfernt und einfach nur wunderschön. Viel mehr als Natur darf man allerdings nicht erwarten, denn es leben gerademal 60.000 Menschen auf der Insel.

Gleich nach Ankunft auf Kauai haben wir unseren Trip mit einer Hiking-Tour entlang der Napali-Coast gestartet. Das Ziel war ein 11 Meilen entfernter Strand, der nur zu Fuß und per Boot erreichbar ist. Die erste Zwischenetappe waren allerdings die Hanakapi'ai Falls - allerdings war der Weg dorthin erschwerlicher als erwartet. Das Ganze hat unsere Planung ein bisschen über den Haufen geworfen, so dass wir unser erstes Nachtlager schon am Hanakapi'ai Beach aufschlugen. Am nächsten Morgen beschlossen dann Josef und Eva umzukehren. Der harte Kern wanderte allerdings weiter auf dem Kalalau Trail. Letztendlich beschlossen Chri und Christian dann aber auch umzukehren. All meine Überzeugungsversuche scheiterten und so mussten wir, 5 Meilen vor dem Ziel, 6 Meilen zurückwandern - und das ganze im Marschtempo, da wir vor Einbruch der Dunelheit am Parkplatz sein mussten. Insgesamt haben wir also an dem Tag ca. 9 Meilen über Stock und Stein, matschige Pfade und Bäche zurückgelegt... und so hab ich mich auch am Ende gefühlt. Gelohnt hat es sich trotzdem - die Aussichten waren einfach nur Atemberaubend.

Nach dem etwas unzufriedenstellenden Auftakt unseres Spring-Breaks hatten wir also umso mehr Zeit die Insel ausführlich zu erkunden. Die ersten drei Nächte haben wir in einem YMCA an der Nordküste verbracht, von dort aus ging es dann am Montag zu den Opaeaka'a und den Waimea Falls. Am Dienstag war dann Kanufahren auf dem Wailua River angesagt, nach ca. 20 Minuten musste wir diese allerdings am Ufer zurücklassen um zu den Secret Falls zu wandern. Nachdem mein erster Roapjump am "Swimming Hole" nicht all zu erfolgreich war ging es dann auch wieder zurück um ein altes hawaiianisches Dorf zu besichtigen, in dem unter anderem auch Outbreak gedreht wurde. Und die alten Hawaiianer hatten mal richtig Stil: Frauen wurden einfach weggeschlossen, wenn man sie nicht gebrauchen kann: Hale Pe'a!
Mittwoch wurde dann der Kilauea Point besichtigt, ein Vogelschutzgebiet mit wunderschönem Leuchtturm und winkenden Walen. Danach ging es an den Larsens Beach - gerne auch von Anhängern der Freikörperkultur und Robben zum auspannen genutzt.
Zwischenzeitlich sind wir nach Kalaheo umgezogen und haben es uns nach der spartanischen Jugendherberge richtig gut gehen lassen. Am Donnerstag wurde dann die Kauai Hindu Monastery besichtigt. Natürlich stilsicher im Röckchen. Mittagessen gab es dann bei Fish Express in Wailua. Unglaublich lecker und frisch - allerdings gibt es keine Tische, so musste ich meinen Macadamia-Crust Swordfish auf dem Wal-Mart Parkplatz geniessen. Am Nachmittag standen dann die Kipu Falls auf dem Programm. Während der Lonley Planet selbige noch als Geheimtipp anpreist und vor Locals warnt, die diesen Platz für sich beanspruchen, waren die Wasserfälle bei unserem Besuch ziemlich überlaufen. Nach meinem Sprung habe ich dann auch noch mit einem geplatzten Trommelfell gerechnet - war aber zum Glück nur halb so wild...
Am Freitag ging es dann in den Waimea Canyon State Park, der Grand Canyon des Pazifiks. Leider verwehrte uns eine Wolke den finalen Ausblick auf 4000ft.
Die letzte Nacht haben wir dann am Polihale Beach verbracht. Ein riesiger Strand mit einem beeindruckenden Sonnenuntergang, der allerdings 5 Meilen von allem entfernt liegt, dass man auch nur annähernd "Straße" nennen kann.
------
Danke Korbi für den ausführlichen Bericht ;) Bin noch dabei die Fotos zu sortieren, lade Sie aber im Laufe der Woche hoch. I promise.

2007-04-05

Back home


bin zurück aus meinem natururlaub. war echt super gut und ziemlich entspannend. fotos und bericht kommt aber später. hab gerade etwas stress, heute noch ein examen und homework assignments. morgen geht dann schon der flieger zur nächsten insel.. Molokai Diesmal von Freitag bis Montag.

Gerade habe ich noch einen Telefonanruf und eine Einladung zum Job Interview erhalten. Es handelt sich um eine Versicherung mit Sitz in Honolulu. Dabei habe ich mich eigentlich nur zum Spass bei monster.com angemeldet. Naja, macht ja nix. Ein bischen "Bewerbertraining" ist immer gut.
ok muss los.
grüsse

My soup