2007-03-24

Endlich Urlaub!

Ich wollte mich nur eben abmelden. In 10h gehts zum Flughafen und dann zu einer sieben-tägigen-wander und camping tour zur Nachbarinsel Kauai. Mit dabei sind 2 Österreicher, zwa bayer und ein rheinischer-münsterländer -mischling (ich).
hier mehr infos
http://de.wikipedia.org/wiki/Kauai

2007-03-19

St. Patricks Concert

Good Guiness Times :)

hier war gestern der 17.3 und eine recht große Block Party in Downtown Honolulu. Bin dort mit einer Gruppe Amis gewesen und hatte viel Spaß. Ich hab sogar g-e-t-a-n-z-t! Naja ok, es war ein irischer Line-Dance oder so und meine Tanzpartnerin war auch keine knackige 22 sondern eher um die 60. Beweisfotos hab ich noch nicht, besorge ich mir aber... Leider hats den Abend richtig geregnet so das wir uns von einem Pub in den nächsten gerettet haben. Hier noch ein kleines Video von der Livemusik.


Song, Gordon, Ich, Buzz, Robin

2007-03-17

New World Order

heute habe ich in meinem Portmonaie einen Dollar gefunden. An sich nichts besonderes, aber dieser Dollar hatte eine konzpirative Nachricht für mich....Jetzt weiß ich also das ich ein amerikanisches Schaf bin und die federal bank nur eine privatbank der Illuminaten ist. Aha, interessant. Und noch mehr! Die USA ist ein faschistischer plutocratischer militärischer industrieller komplex [...drei Wünsche auf einmal und noch mehr]. Dieser "Komplex" beschneidet unsere Rechte. Ausserdem ist eine abweichende Meinung nicht un-patriotisch.

Jetzt verstehe ich so einiges.

2007-03-13

Is computer science dead?

Mal etwas anderes. Ein interessanter Artikel über die Informatik als Wissenschaft und ob diese in solcher Form noch zeitgemäß ist. Ich lasse es mal Meinungsfrei.

The death of computing (Member view)

Neil McBride says computer science was populated by mathematicians and physicists but now virtual robots can be created by eight-year olds without needing programming, logic or discrete mathematics skills. Does that mean we have a dying discipline?

weiter...


2007-03-12

Hike::Waimano Pools

am Wochenende hab ich mir frei genommen und war mal wieder hiken (wandern). Mit dem Hiking-Club unserer Uni, kostenlos und geführt. Immer ganz lustig, auch wenn die meisten Mitwanderer amerikanischen Freshmens (anfang 20) sind. ;) Hab die Bilder wieder online gestellt.
aloha.

2007-03-07

Hitzefrei

heute ist mal wieder etwas passiert was man sich als deutscher Student nicht vorstellen kann.
Heute morgen 10.40, Math for decision making. Prof meint, die Klimanlage ist defekt, zu heiß hier. Macht eben die 5 Aufgaben und dann seht zu das Ihr nach Hause geht. Zack, Hitzefrei!

My soup